Pop-up-Galerie, Wienerstraße 2, 3580 Horn
Am 10. Jänner 2026 bezieht ein neuer Künstler die Pop-up-Galerie der Kulturvernetzung Niederösterreich im Kunsthaus Horn. Der Künstler Herbert Teschler präsentiert seine Ausstellung Mehr SPASS braucht die Welt. „Es ist nie zu spät.“
Die Ausstellung wird im Rahmen einer Vernissage am Samstag, 10.01., um 17 Uhr feierlich eröffnet und musikalisch umrahmt. Außerdem wird ein Auszug aus einem Buch präsentiert.
DI Herbert Teschler wuchs als Stadtkind auf, absolvierte die Pflichtschule sowie das Architekturstudium an der Technischen Universität Wien und war viele Jahre als Architekt mit eigenem Büro in Wien tätig. Seine familiären Wurzeln führten ihn schließlich ins Weinviertel. Nach seinem wohlverdienten Ruhestand und der Einbürgerung als Pulkauer ist es ihm ein Anliegen, etwas von jenem Kreativitäts-Gen zurückzugeben, das sein Leben stets begleitet hat. Daraus entstanden unter anderem Beiträge in Schulen und Printmedien. Seine Botschaft: Kreativität beginnt im Kopf – und sie macht Spaß!
Zeichentechnik: Gefertigt wird mit Feder und Tinte, Filzstift, farbig unterlegt
Öffnungszeiten der Galerie:
Sonntag, 11.01., 15–17 Uhr
Samstag, 17.01., 17–19 Uhr
Sonntag, 18.01., 15–17 Uhr
Die Pop-up-Galerie ist ein Ausstellungsraum im Kunsthaus Horn. Es handelt sich dabei um ein Projekt der Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH. Den Mitgliedern der Kulturvernetzung Niederösterreich werden die Räumlichkeiten temporär zur Ausstellung ihrer Kunstwerke gratis zur Verfügung gestellt. Nähere Informationen: www.kulturvernetzung.at/pop-up-galerien
Aussenderin: Evelyn Brenner, Assistenz Viertelsmanagement, evelyn.brenner@kulturvernetzung.at , Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH, Büro Waldviertel, 3580 Horn, Wiener Straße 2 (Kunsthaus Horn)