Proberaum Scheibbs, Feldgasse 1, 3270 Scheibbs
27. Februar, 20 Uhr: Elsa Tootsie and the Mini Band
20. März, 20 Uhr: Liturgia Obscura
Der Kulturverein Proberaum Scheibbs startet mit zwei fulminanten Konzerten lautstark ins Kulturjahr 2026. Am 27. Februar gastieren die Wiener Elsa Tootsie and the Mini Band in Scheibbs und entführen uns in eine romantische Schattenwelt. Um ihre Musik zu beschreiben, leihen sie sich ungeniert einen Begriff aus der amerikanischen Literatur: Country Noir – eine außergewöhnlich akzentuierte und raue Mischung aus düsteren Melodien und aufrichtiger Folk-Litanei. Eröffnen wird den Abend der Scheibbser Bürmi an der Solo-Gitarre.
Am 20. März wird es beim Liturgia Obscura – dem alljährlichen Metalabend – etwas härter. Die international erfolgreiche Grazer Band Nekrodeus hat 2025 mit „Ruaß“ ihr drittes Album veröffentlicht. Nach Auftritten auf diversen Festivals, darf man sich nun auch in Scheibbs auf eine Mischung aus Black- und Death Metal mit Sludge und Grindcore-Einflüssen gefasst machen. Nekrodeus vereinen all diese Einflüsse gekonnt.
Die Veranstaltungen finden im Proberaum Scheibbs statt (Feldgasse 1, 3270 Scheibbs) und beginnen um 20.30 Uhr (Einlass ab 20 Uhr), alle weiteren Infos zur Veranstaltung gibt’s unter www.proberaumscheibbs.com .
Aussender / Rückfragen: Proberaum Scheibbs, contact@proberaumscheibbs.com