EISENSTRASSE GRUENDUNGSOBMANN GEHT NACH 12 JAHREN
Generalversammlung am 7. November
Der Obmann des Vereins Niederoesterreichische Eisenstraße, Guenther Grimm, legt mit Ende Juli seine Funktionen im Ybbsitzer Gemeinderat und als Obmann der Eisenstraße zurueck. Der Gruendungsobmann bleibt der Idee der Eisenstraße und dem Verein nach wie vor sehr verbunden und wird auch weiterhin als Mitglied und Foerderer zur Seite stehen. Seine Aera ist durch vielfaeltige Aktivitaeten und umgesetzte Projekte gepraegt. Grimm hat in der Region sehr viel in Bewegung gebracht.
Seine Entscheidung zum Ruecktritt, genau zur Halbzeit der Gemeinderatsperiode und zur Haelfte des laufenden Vereinsjahres, ist gruendlich ueberlegt und zu einem moeglichst guten Zeitpunkt fuer den Verein und die Gemeinde gewaehlt. Nach 32 Jahren im Ybbsitzer Gemeinderat und zwoelf Jahren des ehrenamtlichen Engagements und der Aufbauarbeit im Dienste der Eisenstraße hat sich Grimm dazu entschieden, sich aus seinen oeffentlichen Aemtern zurueckzuziehen.
Die Steuerungsgruppe der Eisenstraße hat bereits Schritte eingeleitet, um bis zur Generalversammlung am 7. November die Nachfolge vorzubereiten. Geleitet wird der Verein bis zur Wahl eines neuen Obmannes durch die beiden Obmannstellvertreter Johann Schagerl und Kurt Poechhacker, unterstuetzt durch Geschaeftsfuehrer Josef Lueger.
Naehere Informationen beim Kulturpark Eisenstraße Oetscherland unter der Telefonnummer 07443/78 66 00, Dr. Barbara Kuehhas.