KUNST.GENUSS.KREMS
Neue Imagekampagne für Tourismus und Kulturstadt
Um Krems als Marke zu verankern, wurde im Auftrag der Stadt von der KommunikationsAgentur OgilvyOne worldwide die aktuelle Positionierung der Stadt erhoben: Demnach wird Krems von den Besuchern als eine Stadt mit Vielfalt und lebendiger Kultur erlebt, die fuer jeden etwas zu bieten hat. Gezielte Marketingmassnahmen sollen dieses Bild nun einem grossen Publikum nahe bringen und Besucher anziehen, vor allem aus dem unmittelbaren Nahbereich der Stadt und dem Grossraum Wien.
Als erste Aktion wurde eine schlichte, aber kreativ umso auffaelligere Plakatkampagne mit der klaren Botschaft Kunst.Genuss.Krems entwickelt, welche die Aufmerksamkeit auf Krems richten soll. Krems hat viel zu bieten. Daher wollen wir, dass noch mehr Menschen unsere Stadt auf ihre Ausflugsliste setzen, oefter herkommen und laenger bleiben, erwartet sich Buergermeister Franz Hoelzl von der Werbe und Imagekampagne wichtige Impulse.
Parallel zur PlakatKampagne, von den 150 Plakaten, die im Juli affichiert wurden, bleiben im August mehr als 100 gratis haengen, wird bereits am Aufbau einer Kundendatenbank gearbeitet, die den direkten und wiederholten Kontakt mit Methoden des Direkt Marketings ermoeglichen wird. Dadurch soll die Besuchshaeufigkeit erhoeht werden, weil man direkt und ohne Streuverlust auf neue Events bzw. Aktionen rasch und kostenguenstig hinweisen kann.
Naehere Informationen beim Magistrat der Stadt Krems, Oeffentlichkeitsarbeit unter der Telefonnummer 02732 801 222 oder 223, Doris Denk.