MUSICNET VERVOLLSTAENDIGT ANGEBOT
Alle Labels an Bord, Nutzungsbedingungen angepasst
Das Online Musikportal MusicNet http://www.musicnet.com , hat wie erwartet kurz nach dem Konkurrenten Pressplay sein Angebot auf das Repertoire aller fuenf großen Labels ausgedehnt. Das Unternehmen im Besitz von BMG, Warner Music, EMI und RealNetworks hat nun auch Vertraege mit Sony und Universal Music abgeschlossen, berichtet das Branchenportal Cnet http://www.cnet.com . Gleichzeitig zieht MusicNet auch bei den Nutzungsbedingungen nach: Der Service erlaubt nun auch den permanenten Download, Brennen auf CD sowie Transformation in mobile Formate. Damit ist MusicNet nach Listen.com und Pressplay der dritte Online Musikservice mit einem umfassenden Angebot, das auch die fuenf Major Labels inkludiert. Abschluesse aehnlicher Vertraege weiterer Webhaendler mit der Musikindustrie werden erwartet.
Jetzt hat jeder deren Inhalte (der Musiklabels), nun ist es an der Zeit aggressiv Kunden zu gewinnen, erlaeutert Lee Black, Analyst bei Jupiter Research, die Situation. Die Mauer der Musikindustrie gegen den Online Handel mit Musik sei eingestuerzt. Die Anbieter muessen nun mit breit angelegter Promotion und speziellen Lockangeboten die Kunden von den kostenlosen Peer to Peer Tauschboersen gewinnen, so Black. Die Online Services verlangen fuer das umfassende Angebot inklusive unlimitiertem Download meist zwischen knapp zehn bis knapp 15 Dollar monatliche Gebuehr, wobei die Songs selbst jeweils 99 US Cent kosten.
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