Am 14. Juni 2003, 21 Uhr findet in der BURG, Hainburgerstraße, Bruck/Leitha im Rahmen des Brucker Stadtfestes - ART ist grenzenlos - ein Konzert der Wiener Tschuschenkapelle statt. Die Kapelle spielt der Kulturinitiative Freiraum ein Geburtstagsständchen.
Vor 15 Jahren veranstaltete Freiraum sein erstes Konzert. Grund genug, dies zu feiern, und zwar am Besten mit einer Band, die dazu mehr als prädestiniert ist.
Die 4 Herren aus Kroatien, Serbien, FYROM und Bulgarien spielen im Hof der "Burg" in Bruck. Kulinarisch wird das Publikum von Josef Radl mit seinen Falstaff-prämierten Weinen betreut werden.
Die Tschuschenkapelle ist ein Symbol für friedliches kulturelles Miteinander in Österreich geworden und trug diesen Ruf auf zahlreichen Auslandstourneen, von Brasilien und Kanada über Zimbabwe und Marokko, auch über die österreichischen Grenzen hinaus. Das Programm setzt sich aus traditionellen und komponierten Liedern der Balkanländer zusammen.
Besonderes musikalisches Schmankerl sind die feurigen unregelmäßigen Balkanrythmen, vor allem 7/8 und 9/8 Takte, bei denen die Musiker ihr ganzes Können auspacken.
Bei Schlechtwetter findet das Konzert im Stadttheater statt.
Eintritt: EURO 13,-- (Studenten/Lehrlinge EURO 11,--), Vorverkauf: EURO 11,--.
Kartenvorverkauf: Buchhandlung Laaber, Kirchengasse 26, Bruck/Leitha, Sparkasse Hainburg-Bruck-Neusiedl
Veranstalter: Freiraum im Rahmen von ART ist grenzenlos
Weitere Informationen: Kulturinitiative Freiraum, Mag. Manfred Jüngling, Tel.: 02162/65 768