Die Power Rock Band "CODEX" (link http://www.codex.go.to ) aus Wien überzeugte mit ihrer musikalischen Leistung, Bühnenshow und Kreativität die Fachjury und natürlich auch das Publikum.
Gesamt 4000 Besucher waren im Schlosspark von St. Leonhard am Forst und haben das Newcomer Festival (link http://www.newcomer-festival.at ) in vollen Zügen genossen. Das herrliche Ambiente des mittlerweile modifizierten "Event-Parks", das sommerliche Wetter und die gesamte perfekte Organisation des Festes haben bei jedem Gast eine Mega-Festival Stimmung erzeugt.
Auch die Fachjury Andy Baum, Peter Legat, Richard Österreicher u. Walter Grassmann waren von diesem 2-Tages Bandwettbewerb äußerst begeistert. Peter Legat: "Es war für mich und meine Jurykollegen ein Augen- und Ohrenschmaus! Die jungen Musiker haben sich auf der Bühne verausgabt, haben das Beste gegeben und haben es uns Jurymitglieder sehr schwer gemacht, die Sieger des Contests zu wählen."
Die Bewertungskriterien bestanden aus Musikalische Leistung, Bühnenshow und Kreativität und in all diesen Kriterien konnte die Wiener "CODEX" die meisten Punkte sammeln. Dazu kommt noch die Publikumswertung - Mit einem "Applausometer" - mit einem Dezibelmessgerät wurde die Lautstärke des Publikums nach dem jeweiligen Bandauftritt gemessen. Nick Harras, Bandleader von "CODEX" total begeistert: "Das Newcomer Festival hier in Niederösterreich ist ein echt fairer Bandwettbewerb, die Jury ist verdammt ehrlich und hat uns nach unserem Auftritt sogar noch einige Anregungen und Tipps mitgegeben. Das Ambiente hier in diesem Park ist echt wonderful, die Betreuung seitens der Organisatoren für uns newcomer spitzenmäßig."
Der Termin für das Festival im nächsten Jahr steht schon fest:
14. und 15. Mai 2004
Anmeldungen werden bereits entgegengenommen - http://www.newcomer-festival.at .
Weitere Informationen
Franz Hörmann, mailto:info@newcomer-festival.at , 0676 7777 040
Martin Neuhauser, mailto:marketing@newcomer-festival.at , 0664 154 7202
Karl Gastecker, mailto:office@newcomer-festival.at , 0664 28 157 48
Gudrun Wiesenhofer, Presse, mailto:g.wiesenhofer@gmx.at , 0676 7777 010