Der Kulturpark Eisenstraße lud am Samstag, 14. Juni, von 15 bis 16 Uhr die Bevölkerung zur Live-Übertragung der Sendung "Radio 4/4" von ORF Niederösterreich ins Gasthaus Lagler am Sonntagberg. Hauptthema dabei waren das Brauchtum rund um die Sonnenwende am Samstag, 21. Juni, die an der Eisenstraße mit dem Fest "Feuer am Berg" begangen wird. Entlang des Panorama-Höhenweges werden dabei um 22 Uhr 28 Sonnwendfeuer entzündet.
Von Donnerstag, 19., bis Sonntag, 22. Juni, gibt es dann bei der "Eisenstraße Klassik 2003" wieder die Möglichkeit, automobile Schönheiten bis zum Baujahr 1975 auf ihrer touristischen Nostalgiefahrt, bei der ein gefahrener Schnitt von 50 km/h nicht überschritten werden darf, über die landschaftlich reizvollen Straßen und Wege des Kulturparks Eisenstraße zu bewundern.
Am Dienstag, 24. Juni, findet dann in Lunz am See ein großes Schatzsucherfest statt: Ausgerüstet mit einer Schatzkarte und einem Schatzsucherausweis gibt es dabei für kleine und große Abenteuerlustige vieles zu entdecken und zu erforschen. Rund um den Lunzer See, das malerische Amonhaus und durch den ganzen Ort sind von 9 bis 16 Uhr 17 verschiedene Erlebnisstationen aufgebaut.
Nähere Informationen beim Kulturpark Eisenstraße-Ötscherland unter der Telefonnummer 07443/866 00, Dr. Barbara Kühhas, bzw. per e-mail unter mailto:presse@eisenstrasse.or.at .