Sommerreigen der Sinne ist eine Poysdorfer Veranstaltung, die im europäischen Jahr der Behinderten,"Barrieren abbauen", hilft. Die Behinderteneinrichtungen wurden durch mehrjährige Bausteinaktionen der Dorferneuerung beim Poysdorfer "AdEvent", finanziell unterstützt. Um selbst einen Beitrag für die Allgemeinheit leisten zu können, unterstützen die Bewohner und Benützer der Poysdorfer Kolpingeinrichtungen, seit geraumer Zeit das Projekt "Gepflegter und erneuerter Stadtkern" der Stadtgemeinde und der Dorferneuerung für Poysdorf.
Mit einem Sommerfest am Donnerstag, 26. Juni 2003, soll diese gelebte Integration gefeiert werden, und weiterhin helfen Barrieren abzubauen. Ab 19 Uhr sorgen die Poysdorfer Behinderteneinrichtungen für kulinarische Sommergenüsse beim Springbrunnen im Stadtkern.
Das Festprogramm beginnt um 20 Uhr mit einem musikalischen Auftakt von "Musica Integra". Eine Diashow veranschaulicht, die mit großer Begeisterung verrichteten Arbeiten, während der Begrünungsaktionen. Der Regenbogenchor der VS Poysdorf, das "Sing & Swing" Ensemble sowie Mitglieder der Musikschule und des Musikvereines Poysdorf und Umgebung sorgen für den musikalischen Rahmen.
Nach Sonnenuntergang zeigt der Poysdorfer Filmclub einen Mitschnitt vom "Reigen der Sinne", einer Musikproduktion, die beim "AdEvent 2002", ganz im Zeichen Antonio Vivaldi´s stand. Die Veranstaltung steht unter dem Ehrenschutz von Frau Elisabeth Pröll., Bgm. LAbg. Mag. Karl Wilfing, sowie Kolpingbundespräses Prof. Zack und Bundesvizepräses Dir. Geiger.
Info: Michaela Ferner, 0664/17 58 679